Zurück in die Zukunft

Viele Probleme und gesellschaftliche Schieflagen haben sich über ein Jahr Pandemie noch weiter verstärkt. Wir wollen endlich eine Zukunftsperspektive für junge Menschen!

Ein umfassender Jugendaktionsplan für mehr Arbeit, eine gute Ausbildung. Einfach: ein gutes Leben muss her. Dass Kinder in einem der reichsten Länder der Welt in Armut aufwachsen müssen, ist unerträglich und muss ein Ende finden. Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung und wirkliches Halbe-Halbe dürfen nicht mehr Dauerthema sein, sondern gehören verwirklicht. Die Knappheit von wichtigen, aber eigentlich leicht herzustellenden, Produkten, wie Masken oder Schutzkleidung, zu Beginn der Krise haben gezeigt, wie stark abhängig Österreich mangels heimischer Produktion ist – und abseits dessen, bedeutet lokal produziert, auch klimafreundlicher produzieren. Gerade der Home Office/Schooling Alltag hat uns vor Augen geführt, es braucht digitale Infrastruktur so dringend wie das Wasser aus dem Wasserhahn. Der öffentliche Raum hat noch mehr an Bedeutung gewonnen – er gehört gerecht verteilt. Und für die Lasten der Krisen dürfen nicht die 99% aufkommen, sondern müssen die oberen 1% endlich einen gerechten Beitrag leisten! Für all das stehen wir und über all das wollen wir mit dir diskutieren.

Unsere Forderungen

Open Air Kinos

Wir sind mit unserer Kampagne den ganzen Sommer unterwegs! Wir freuen uns sehr, wenn du bei unsere Open Air Kinos bei freiem Eintritt vorbei- und mitschaust. Wir stehen dir dort auch für Gespräche zur Verfügung und Informationsmaterial zu unserer Kampagne gibt es natürlich auch.

 Die Dohnal 
(in Kooperation mit den SPÖ Wien Frauen)
 03.09.  Baumgartner-Casino-Park, 1140

 Was hat uns bloß so ruiniert 
 04.09.  Währinger Park, 1180

Wir starten immer um 20:30 Uhr!

Wir freuen uns auf dich!

Bitte schau vor einer Vorführung unbedingt auf unseren Social Media Kanälen - Facebook oder Instagram - oder hier vorbei, es kann wetterbedingt kurzfristig auch zu Absagen kommen. BITTE BEACHTE AUCH DIE 3-G-REGEL UND KOMME NUR, WENN DU "GEIMPFT, GETEST UND/ODER GENESEN" BIST.

Vergangene Termine

 Muttertag 
 03.07.  Am Schöpfwerk, 1120 (U6 Ausgang Sagedergasse)

 Womit haben wir das verdient? 
 09.07.  Kongresspark, 1160Schlechtwetter bedingt abgesagt.

  Aufzeichnungen aus der Unterwelt 
 11.07.  Bruno-Kreisky Park, 1050
Schlechtwetter bedingt abgesagt.

 Die Migrantigen 
 23.07.  Venediger Au, 1020

 Lovecut 
 13.08.  Donauinsel/Reichsbrücke (Leuchtturm), 1220
 Einer von uns 
 19.08.  Dornerplatz, 1170

 Waldheims Walzer 
 21.08.  Alfred-Böhm-Park, 1100

Diskussionen

Zum Nachschauen

Get active!

Dich sprechen unsere Themen an, du möchtest gerne mehr erfahren oder mitmachen? Dann melde dich bei uns - wir freuen uns auf dich: